Forderungseinzug und Inkassorecht
Gerade deutsche Unternehmen haben oft ein schlechtes Verhältnis zu ihren Forderungen, insbesondere im Hinblick auf die befürchtete Belastung der Kundenbeziehung und den Erhalt des positiven Unternehmensimages. Wir passen unser Vorgehen an Ihre Branche an und streben vorrangig eine außergerichtliche Lösung mit dem Schuldner an. Wenn dies nicht möglich ist, nutzen wir alle rechtlichen Wege, um Ihre Außenstände einzutreiben.
25+ Jahre Erfahrung
Als Spezialisten im Forderungseinzug haben wir bisher ein Inkassovolumen von über € 2.000.000 erfolgreich abgewickelt. Als früherer Inkassounternehmer hat Rechtsanwalt Boris Zimmermann fundierte Erfahrungen im Forderungseinzug und wird von namhaften Unternehmen mandatiert. Unsere Inkasso-Abteilung verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Schuldnerermittlung, Zwangsvollstreckung und außergerichtlichen Einziehung von Forderungen. Wir sind vor allem im Auftrag von Unternehmern und Ärzten tätig; auch als Privatperson können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen.
Im Unterschied zu nicht-anwaltlichen Anbietern nutzen wir zur effektiven Durchsetzung das gesamte rechtliche Spektrum von Maßnahmen. Dabei bleibt Ihre Angelegenheit von der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung bis hin zur Zwangsvollstreckung stets in einer Hand.
Alles im Blick
Wir behalten Ihre Forderungen im Blick, egal ob sie tituliert sind oder nicht. Zu unseren Spezialitäten zählt das Inkasso von alten Schuldtiteln – so können Sie mit vergleichweise niedrigem Aufwand hohe Erträge realisieren. Mit umfassender Expertise beraten wir Sie über mögliche und sinnvolle Vorgehensweisen und Vollstreckungsmaßnahmen. Wir verfolgen Ihre Forderung auch langfristig, falls eine Vollstreckung aktuell keinen Erfolg versprechen sollte.
Die Kundenbeziehung zu einem Schuldner, der nicht zahlt, ist wertlos, und je länger eine Forderung aussteht, desto schwerer ist es, sie zu realisieren. Nehmen Sie deshalb so früh wie möglich Kontakt zu uns auf.